Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
--
14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.30 - 16.30 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 16.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb
Folgen Sie uns bei Twitter
Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Agnes
Agnes

Die junge Shar Pei-Mix-Hündin Agnes (geb. 12/2015, kastr., gechipt, geimpft) musste schweren Herzens bei uns abgegeben werden, weil ihr Frauchen ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gerecht werden konnte.

Agnes ist eine sehr aufgeweckte, stets neugierige und an allem interessierte Hündin. Lebhaft und temperamentvoll freut sie sich über jeden Menschen, jeden anderen Hund und sogar mit Katzen ist sie verträglich. Der Grundgehorsam sitzt bei ihr, nur an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Wenn man mit Agnes zur Zeit draußen unterwegs ist, kann es durchaus anstrengend werden - sie flitzt von links nach rechts, dann zieht sie wieder nach vorn und hopst einem im nächsten Moment um die Füße. Ganz spannend wird es, wenn ein Kaninchen den Weg kreuzt, denn Agnes besitzt Jagdtrieb. Hier ist einiges versäumt worden und muss nachgearbeitet werden.

Den Mangel an Leinenführigkeit macht Agnes aber mit Charme, Menschenbezogenheit und ihrer sehr guten Sozialisierung wieder wett. Zudem ist sie sehr intelligent und begreift schnell, was man von ihr will. Wichtig für Agnes ist, dass ihre neue Familie sie nicht nur körperlich auslastet (sie muss etwas abnehmen), sondern auch geistig. Wir vermuten, dass sie hier bislang unterfordert war bzw. ist. Eine bessere Auslastung könnte auch durchaus Einfluss auf Leinenführigkeit und Jagdtrieb nehmen.

Auch wenn mit Agnes noch gearbeitet werden muss, ist sie absolut kein schwieriger Hund. Agnes ist auch für Hundeanfänger, die sich Unterstützung bei einem Hundetrainer suchen, geeignet.

Wir hoffen, dass Agnes schnell ein schönes Zuhause bei aktiven Menschen findet, gerne auch in einer Familie mit Kindern und als Zweithund.

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

Logo_1_FfTiN

 

Impressum :: (c) 2007 - 2017 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...