Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Bis auf Weiteres bieten wir keine offenen Besuchszeiten an. Wir bitten um telefonische Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung.

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 16.30 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 16.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Felix
Felix

Der 2008 geborene Terrier-Mix Felix (kastriert) sucht seine Altersresidenz. Felix ist ein sehr aufgeschlossener kleiner Kerl, der trotz seines Alters noch voll begeisterungsfähig ist. Er hat Freude an Spaziergängen und Aufmerksamkeit jeder Art. Alterstypisch genießt er auch die ruhigen Momente. So liegt er gerne in seinem Körbchen auf der Terrasse oder in der Küche.

Mit anderen Hunden kommt Felix gut klar, er zeigt klar an was er möchte und was nicht. Kontakt knüpft er selten, er möchte meistens in Ruhe gelassen werden. Felix hat keine Probleme mit fremden Menschen, diese werden kurz beschnuppert, dann ist es für ihn in Ordnung. Jedoch weiß Felix sehr genau, was er möchte und was nicht. Er vertritt seine Meinung sehr vehement. Geht ihm etwas gegen den Strich, knurrt er und droht zu beißen. Er würde seine Zähne sicher auch zum Einsatz bringen, wenn er es für nötig hält. Deswegen braucht Felix ein Zuhause, in dem sich die Zweibeiner sicher und konsequent durchsetzen. Felix braucht konsequente Menschen, sobald keine Regeln herrschen oder die Regeln gelockert werden, nimmt er augenblicklich seinen Chefposten ein und verteidigt diesen auch. Hat er seine Menschen als „Alphatier“ anerkannt, ist er friedlich.

Wir suchen für Felix ein neues, ruhiges Zuhause, in dem er seinen Ruhestand genießen darf. Ideal wäre ein umzäunter Garten, in dem er sich frei bewegen kann, wie er möchte. Felix braucht keine sehr aktiven Menschen mehr. Kleine Spaziergänge reichen ihm aus. Kinder sollten in der neuen Familie nicht leben.

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

ts-banner-horizontal04-500x100

 

Impressum :: (c) 2007 - 2022 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...