Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
--
14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.30 - 16.30 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 16.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb
Folgen Sie uns bei Twitter
Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Fuchur
Fuchur

Fuchur kam als Fundtier zu uns.

Geboren:

-

Rasse:

EKH

Geschlecht:

m

Kastriert:

nein

Abgabegrund:

-

Verträglich mit Artgenossen:

ja

Verträglich mit Kleintieren:

-

Verträglich mit Hunden:

-

Vermittlung als Zweitkatze möglich:

ja

Wird nur gemeinsam vermittelt mit:

-

Benötigt Freigang:

ja

Vermittlung zu Kindern möglich:

ja

Empfohlenes Mindestalter der Kinder:

10

Misstrauisch gegenüber Männern:

nein

Misstrauisch gegenüber Frauen:

nein

Misstrauisch gegenüber Fremden:

nein

Verletzungen/Krankheiten:

-

Monatliche Behandlungskosten:

-

Zur Vermittlung ab:

21.09.2017

 

 

Zusätzliche Eigenschaften:

 

Fuchur kam bereits Ende August in einem ziemlich schlechten Zustand zu uns. Er war noch recht klein, unterernährt und stark verschnupft. Wir mussten ihn lange behandeln und päppeln, was ihm überhaupt nicht gefiel - offensichtlich hatte er in seinen ersten Lebenswochen keinen Kontakt zu Menschen gehabt.

Inzwischen ist Fuchur ein strammer kleiner Kater, fit und gesund. Er tobt den ganzen Tag mit Fanny durch den Zwinger und genießt den Platz nach der langen Zeit in unserer Krankenstation.

Seinen Namen hat Fuchur, weil es so ähnlich klingt wie "Fauchen"; das tut er nämlich immer erst einmal, wenn er einen Mensch erblickt. Danach geht er erst einmal in Deckung, um kurz darauf neugierig nachzuschauen, was denn gerade so passiert.

Fuchur braucht Menschen, die Geduld mit ihm haben und ihm beibringen, dass man zu Zweibeinern Vertrauen haben darf. Zur Belohnung gibt es dann einen tollen kleinen Kater!

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

Logo_1_FfTiN

 

Impressum :: (c) 2007 - 2017 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...