Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
--
14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 16.30 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 16.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Gizmo
Gizmo

Unser Senior Gizmo teilt das Schicksal, das viele alte Hunde haben: er wurde ausgesetzt. Glücklicherweise wurde er gefunden, denn Gizmo war zu diesem Zeitpunkt schon blind - er hatte nur noch ein Auge ohne jegliche Sehkraft. Auch sonst war Gizmo nicht im besten Allgemeinzustand, er war ungepflegt, roch und zudem war er viel zu dünn.

Wir haben bald mit der "Rundumerneuerung" begonnen. Abgesehen von Baden und Bürsten mussten ihm aufgrund von massivem Zahnstein und Entzündung des Zahnfleisches alle Zähne gezogen werden. Seit alles verheilt ist, frisst Gizmo auch wieder gut und nimmt kontinuierlich zu. Ein Herzultraschall hat ergeben, dass er einen altersbedingten Herzklappenfehler hat, der aber noch nicht operiert oder medikamentös behandelt werden muss. Zuletzt wurde ihm das verbliebene Auge entfernt, denn der Sehnerv war gerissen, was für Gizmo sehr schmerzhaft war.

Nachdem nun alle notwendigen Behandlungen erfolgt sind und eine Tierheim-Mitarbeiterin ihn mit heim nimmt, damit er nicht im Tierheim schlafen muss, geht es Gizmo richtig gut. Mit seiner Blindheit kommt er sehr gut zurecht, er kompensiert viel über den Hörsinn. Er lässt sich in bekanntem Gelände auch nicht in seiner Erkundungsfreude beeinträchtigen, nur beim Gassigehen braucht er die Leine, sonst fühlt er sich unsicher. Anderen Hunden tritt er interessiert und selbstbewusst entgegen, und wenn eine gut riechende Hündin des Weges kommt, vergisst Opa Gizmo glatt sein Alter.

Gizmo ist sehr verschmust und menschenbezogen, er genießt seine Streicheleinheiten in vollen Zügen. Ansonsten ist er gut zu haben, er schläft viel, ist absolut stubenrein, kann alleine bleiben und auch das Autofahren ist für ihn kein Problem. Wir hoffen sehr, dass Gizmo, der vom Tierarzt auf ca. 15 Jahre geschätzt wurde, für seine letzten Jahre noch ein liebevolles, ruhiges Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen findet. Wer möchte unserem Opa seinen verdienten Altersruhesitz geben?

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

ts-banner-horizontal04-500x100

 

Impressum :: (c) 2007 - 2018 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...