Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
--
14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 16.30 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 16.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Grizu
Grizu

Der Mischlingsrüde Grizu (geb. 10/2017, geimpft, kastr., gechipt) kommt aus Ungarn und ist im Alter von 12 Wochen über eine Organisation nach Deutschland vermittelt worden. Es muss einiges schief gelaufen sein, denn Ende Dezember 2019 wurde er herrenlos in Hohberg aufgefunden - vermutlich ausgesetzt.

Auch an seinem Verhalten merkt man, dass sein Leben nicht optimal verlaufen sein kann. Grizu ist sehr unsicher und braucht unbedingt eine konsequente und sichere Führung. Sobald er die bekommt, schaltet er sofort um, ist lieb, aufgeschlossen und sehr freundlich zu seinem Menschen. Ohne einen "Rudelführer" fühlt er sich aber gezwungen, selbst zu führen und neigt dann zu dominantem Verhalten bis hin zur Aggression. Dann will Grizu sich nicht mehr korrigieren lassen, er wird zum Leinenpöbler usw.

Grizu ist defintiv kein Anfängerhund, auch Kinder sollten in seinem Zuhause nicht leben. Er braucht hundeerfahrene Menschen, die ihm Ruhe und Sicherheit vermitteln und mit ihm die Rückstände in Sachen Gehorsam aufarbeiten.

Mit anderen Hunden ist Grizu gut sozialisiert, nur unkastrierte Rüden sind gelegentlich ein Problem. Grundsätzlich kann Grizu also auch zu einem sicheren Zweithund ziehen.

Grizu ist noch so jung, und wir wünschen uns, dass er schnell das richtige Zuhause mit den richtigen Menschen findet - dann kann er endlich anfangen zu entspannen und sein Leben zu genießen.

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

ts-banner-horizontal04-500x100

 

Impressum :: (c) 2007 - 2020 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...