Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
--
14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 15.30 Uhr und
15.30 - 17.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb
Folgen Sie uns bei Twitter
Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Krümel
Krümel

Krümel kam als Fundtier zu uns.

Geboren:

2017

Rasse:

EKH

Geschlecht:

m

Kastriert:

ja

Abgabegrund:

-

Verträglich mit Artgenossen:

ja

Verträglich mit Kleintieren:

-

Verträglich mit Hunden:

-

Vermittlung als Zweitkatze möglich:

ja

Wird nur gemeinsam vermittelt mit:

 

Benötigt Freigang:

Wohnungskatze

Vermittlung zu Kindern möglich:

ja

Empfohlenes Mindestalter der Kinder:

6

Misstrauisch gegenüber Männern:

nein

Misstrauisch gegenüber Frauen:

nein

Misstrauisch gegenüber Fremden:

nein

Verletzungen/Krankheiten:

-

Monatliche Behandlungskosten:

-

Zur Vermittlung ab:

10.05.2018

 

 

Zusätzliche Eigenschaften:

 

Der kleine Krümel hat schon eine Leidensgeschichte hinter sich. Er kam zu uns mit einem gebrochenen linken Oberschenkelhalsknochen, zudem befand sich der Oberschenkelkopf nicht mehr im Becken. Vermutlich hat Krümel einen Tritt von einem Pferd abbekommen, er wurde auf einem Pferdehof gefunden und laut Tierarzt würde ein Pferdetritt durchaus zu dieser Verletzung passen. Außerdem hatte sich Krümel bereits vor einiger Zeit das linke Sprunggelenk gebrochen.

In einer aufwendigen OP wurde alles so gut gerichtet, wie es bei einer solchen Verletzung geht. Nach langer Ruhephase konnte Krümel endlich in unser Katzenzimmer einziehen und das genießt er in vollen Zügen. Krümel lässt sich von seiner "Behinderung" wenig einschränken, geschickt und bewegungsfreudig klettert er trotzdem den großen Ast hinauf und hinunter und sucht sich die hohen Liegeplätze.

Krümel ist außerdem ein sehr charmanter und menschenbezogener Kater. Er liebt es zu spielen und zu schmusen, freut sich über jede Aufmerksamkeit und ist voller Energie und Lebenslust. Die anderen Katzen im Zimmer findet er sehr spannend.

Nun ist es an der Zeit, dass Krümel ein Heim findet. Aufgrund seines Handicaps sollte er als Wohnungskatze leben, den Gefahren, die im Freigang lauern, wäre er nicht gewachsen. Ideal wäre eine nette Zweitkatze, mit der er schmusen und spielen kann.

Wer möchte dem tapferen Krümel ein Zuhause geben?

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

ts-banner-horizontal04-500x100

 

Impressum :: (c) 2007 - 2018 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...