Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Bis auf Weiteres bieten wir keine offenen Besuchszeiten an. Wir bitten um telefonische Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung.

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 16.30 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 16.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Lory
Lory

Lory kam als Fundtier zu uns.

Geboren:

01.05.2013

Rasse:

EKH

Geschlecht:

w

Kastriert:

ja

Abgabegrund:

-

Verträglich mit Artgenossen:

nein

Verträglich mit Kleintieren:

-

Verträglich mit Hunden:

-

Vermittlung als Zweitkatze möglich:

nein

Wird nur gemeinsam vermittelt mit:

 

Benötigt Freigang:

ja

Vermittlung zu Kindern möglich:

nein

Empfohlenes Mindestalter der Kinder:

-

Misstrauisch gegenüber Männern:

nein

Misstrauisch gegenüber Frauen:

nein

Misstrauisch gegenüber Fremden:

nein

Verletzungen/Krankheiten:

-

Monatliche Behandlungskosten:

-

Zur Vermittlung ab:

21.10.2021

 

 

Zusätzliche Eigenschaften:

 

Eine weitere Diva sucht Dosenöffner!

Lory ist eine ganz typische Schildpatt-Kätzin. Schön, aber sehr eigensinnig. Und erzählfreudig. Und wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Lory wurde Anfang August wegen Wohnungsverlust bei uns abgegeben. Anfangs war sie recht umgänglich, aber schon nach kurzer Zeit teilte sie uns nachdrücklich mit, dass sie mit der "Gefangenschaft" in unserem Vermittlungszimmer alles andere als einverstanden war. Lory wurde garstig und attackierte uns und die Katzeninteressenten.

Schweren Herzens entließen wir den Freigeist ins Katzendorf. Doch schon zwei Wochen später landete Lory wieder bei uns: sie hatte sich im Industriegebiet Elgersweier im Raucherbereich einer Firma häuslich niedergelassen. Ganz lieb und anhänglich saß sie den Angestellten auf dem Schoß und ließ sich streicheln. Wir haben Lory jetzt in einem Außenbereich untergebracht, den sie ganz für sich alleine hat und hoffen, dass wir recht schnell ein neues Zuhause für sie finden.

Wir suchen: katzenerfahrene Menschen mit Liebe zu "Charakterkatzen"! Freigang nach der Eingewöhnungszeit ist zwingend erforderlich, Lory ist nicht gerne eingesperrt. Andere Katzen sollten nicht in Lorys Hoheitsbereich wohnen, kleine Kinder besser auch nicht.

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

ts-banner-horizontal04-500x100

 

Impressum :: (c) 2007 - 2021 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...