Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
--
14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.30 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 15.30 Uhr und
15.30 - 17.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb
Folgen Sie uns bei Twitter
Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Lucy
Lucy

Lucy ist eine 2005 geborene Chihuahua-Mix-Hündin. Sie kam 2010 zu uns, da ihre Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte.

Nach einer Vermittlung in 2011 kam Lucy 2013 wieder zu uns zurück, da ihre neue Familie es nicht geschafft hat, sich den nötigen Respekt bei ihr zu erarbeiten und die "Chefposition" bei Lucy einzunehmen. Denn auch wenn Lucy ein kleiner Hund ist hat sie doch ihren sehr eigenen Kopf.

Fremden gegenüber ist sie erst einmal misstrauisch und möchte sich nicht anfassen lassen. Lucys Misstrauen resultiert aus einer starken Unsicherheit. Man muss sich ihr Vertrauen und ihre Zuneigung verdienen, aber eben auch ihren Respekt. Lucy darf aufgrund ihrer kleinen Größe nicht unterschätzt werden. Der Umgang mit ihr erfordert Konsequenz, denn sie erkennt Führungsschwächen schnell und neigt dazu, die Chefrolle zu übernehmen. Hat Lucy jedoch einen Menschen als Bezugsperson akzeptiert ist sie sehr anhänglich und verschmust.

Für Lucy die richtigen Menschen zu finden ist uns bislang nicht gelungen, denn sie braucht hundeerfahrene Menschen, die in einem kleinen Hund kein Schmusetier, sondern einen Hund sehen, die auch die Erziehung eines kleinen Hundes ernst nehmen und Lucy die Sicherheit geben, die sie braucht.

Nachdem nun auch einige gesundheitliche Probleme (orthopädischer und allergischer Natur) hinzu kamen, die eine Vermittlung weiter erschwerten, haben wir uns entschlossen, Lucy aus der Vermittlung heraus zu nehmen. Sie ist nun einer unserer Dauergäste. Lucy lebt zusammen mit den Mitarbeiterhunden in unserem Aufenthaltsraum.

Wir hoffen, dass sich für Lucy Paten finden die uns helfen, auch weiterhin die Kosten für ihren Aufenthalt sowie ihre wöchentliche Physiotherapie und ihr spezielles Futter zu tragen.

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

Logo_1_FfTiN

 

Impressum :: (c) 2007 - 2016 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...