Luna

Die 2018 geborene Dobermann-Hündin wurde im Mai 2022 bei uns abgegeben, da die Besitzer ins Ausland auswanderten.

Luna ist eine sehr freudige junge Hündin, die sich immer über Aufmerksamkeit freut. Anfangs unverträglich mit anderen Hunden, läuft sie nun bei uns im Rudel mit und ist absolut verträglich, solange sie nicht bedrängt wird.

Für Luna suchen wir einen erfahrenen neuen Besitzer, am besten mit Dobermann Erfahrung. Sie ist im Umgang oft etwas stürmisch, was es manchmal etwas schwierig macht, ihre Bereitschaft zu bekommen, zuzuhören . Wird man deutlich in der Stimmlage und Körpersprache, ist Luna schnell unsicher. Sie reagiert erst mit Beschwichtigungsversuchen. Fühlt sie sich zu sehr bedrängt, kann es zu Übersprungshandlungen kommen. Hier brauchen wir eine Person mit sehr viel Feingefühl bei der Erziehung eines unsicheren Hundes.

Auch bei Spaziergängen braucht Luna noch Übung. Sie lässt sich draußen schnell von allen möglichen Dingen und Wesen ablenken. Hierbei kann es passieren, dass sie sich in Dinge reinsteigert und nur noch schlecht ansprechbar ist. Auch hier zeigt sie Übersprungshandlungen. Es besteht Trainingsbedarf.

Luna braucht also insgesamt ein neues Zuhause, in dem sich jemand erfahrenes ihr annimmt. Luna ist ein toller Hund, sucht Zuneigung, ist begeisterungsfähig, freundlich und schmust gerne. Allerdings muss sie lernen, sich von der Außenwelt nicht so sehr beeinflussen zu lassen, dass sie nicht mehr ansprechbar ist. Wir suchen eine Person oder kleine, ruhige Familie ohne Kinder, die sich (auch gerne mit Hilfe eines Hundetrainers) zutraut, unseren kleinen Wirbelwind zu bändigen.