Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Bis auf Weiteres bieten wir keine offenen Besuchszeiten an. Wir bitten um telefonische Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung.

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 16.30 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 16.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Morle
Morle

Morle kam als Abgabetier zu uns.

Geboren:

ca. 2015

Rasse:

EKH

Geschlecht:

w

Kastriert:

ja

Abgabegrund:

Aggressives Verhalten

Verträglich mit Artgenossen:

-

Verträglich mit Kleintieren:

-

Verträglich mit Hunden:

-

Vermittlung als Zweitkatze möglich:

-

Wird nur gemeinsam vermittelt mit:

 

Benötigt Freigang:

ja

Vermittlung zu Kindern möglich:

ja

Empfohlenes Mindestalter der Kinder:

14

Misstrauisch gegenüber Männern:

nein

Misstrauisch gegenüber Frauen:

nein

Misstrauisch gegenüber Fremden:

nein

Verletzungen/Krankheiten:

wiederkehrende Analdrüsenprobleme

Monatliche Behandlungskosten:

-

Zur Vermittlung ab:

28.08.2021

 

 

Zusätzliche Eigenschaften:

 

Nach fast 7 Monaten ist Morle wieder bei uns...

Nachdem Morle im Februar 2021 wegen aggressiven Verhaltens gegenüber dem neuen Lebensgefährten ihres Frauchens abgegeben wurde und schon kurz darauf in ein katzenerfahrenes Zuhause vermittelt werden konnte, ist sie nun wieder bei uns. Aus demselben Grund, weswegen sie im Februar schon einmal bei uns abgegeben wurde: aggressives Verhalten gegenüber "ihren" Menschen.

Dieses Verhalten zeigte Morle in milder Form wohl schon von Anfang an und es verschlimmerte sich im Laufe der Zeit so sehr, dass sie aus dem Nichts die Familie attackierte und nicht nur kratzte, sondern sich auch in Arm oder Bein verbiss.

Wir sind ratlos - die einzige Erklärung, die wir noch finden können, ist dass es an der Wohnungshaltung liegt. Wir starten hier also noch einen Vermittlungsversuch und suchen für Morle katzenerfahrene und nervenstarke Menschen mit einem Zuhause, das am besten ungehinderten Freigang anbieten kann.

Sonst bleibt uns nur noch die Möglichkeit, sie in unseren "Bestand" aufzunehmen, so dass sie bei uns auf dem Gelände rund um das Katzenhaus lebt.

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

ts-banner-horizontal04-500x100

 

Impressum :: (c) 2007 - 2021 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...