Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
--
14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 16.30 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 16.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Mücke
Mücke

Mücke kam als Fundtier zu uns.

Geboren:

ca. 2008

Rasse:

EKH

Geschlecht:

m

Kastriert:

ja

Abgabegrund:

-

Verträglich mit Artgenossen:

ja

Verträglich mit Kleintieren:

-

Verträglich mit Hunden:

-

Vermittlung als Zweitkatze möglich:

ja

Wird nur gemeinsam vermittelt mit:

 

Benötigt Freigang:

ja

Vermittlung zu Kindern möglich:

ja

Empfohlenes Mindestalter der Kinder:

6

Misstrauisch gegenüber Männern:

nein

Misstrauisch gegenüber Frauen:

nein

Misstrauisch gegenüber Fremden:

nein

Verletzungen/Krankheiten:

-

Monatliche Behandlungskosten:

-

Zur Vermittlung ab:

02.12.2018

 

 

Zusätzliche Eigenschaften:

 

Mücke wurde im Dezember 2017 als Fundkater zu uns gebracht. Er verhielt sich damals uns gegenüber alles andere als freundlich, also zog er ins Katzendorf. Im Sommer 2018 schien er von seinem Leben als wilde Katze genug zu haben und ließ sich rund um unser Katzenhaus häuslich nieder. Und als es kalt wurde hat Mücke beschlossen, eine Hauskatze zu werden.

Das Foto zeigt ihn auf dem Besucherstuhl im Büro des Katzenhauses; dort lebt und schläft Mücke jetzt, und es zieht ihn sehr wenig nach draußen. Obwohl Mücke es bei uns sicher nicht schlecht hat, möchten wir doch ein Zuhause für ihn suchen.

Mücke ist inzwischen sehr entspannt, menschenbezogen und verschmust und freut sich immer über Gesellschaft. Mit anderen Katzen kommt er gut zurecht; Hunde sind ihm zwar nicht ganz geheuer, aber er reagiert auch nicht panisch. Menschen findet Mücke uneingeschränkt gut. Er läßt sich sogar ohne Probleme auf den Arm nehmen und herumtragen.

Wer möchte unserem kleinen Charmeur ein schönes Zuhause mit Familienanschluss geben? Freigang braucht Mücke unbedingt, vor allem in der warmen Jahreszeit. Am besten wäre es, wenn Mücke über eine Katzenklappe (oder ähnliches) ungehindert selbst entscheiden kann, ob er rein oder raus möchte.

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

ts-banner-horizontal04-500x100

 

Impressum :: (c) 2007 - 2018 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...