Nala

Die American Staffordshire-Mischlings-Hündin Nala (geb. 05/2019, geimpft, gechipt) kam im Rahmen einer Beschlagnahmung zu uns.

Nala ist jung und hat eine gute Basis. Sie ist sehr menschenbezogen, stubenrein, fährt gut im Auto mit und mit anderen Hunden ist sie grundsätzlich gut verträglich (mit Rüden etwas besser als mit Hündinnen). Zudem ist Nala klug und sehr wissbegierig. Wenn sie draußen mit uns unterwegs ist, sucht sie ständig Blickkontakt für Bestätigung, aber auch für Beschäftigung, denn Nala ist nicht nur sehr sportlich, sondern möchte auch mit Kopfarbeit beschäftigt werden.

Die Grundkommandos sitzen schon gut, alleine die Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig. Leider ist Nala ein Leinenpöbler, auch hier muss mit ihr noch gearbeitet werden. Ob sie alleine bleiben kann, wissen wir nicht, auch nicht, wie sie auf Katzen, Kleintiere und Kinder reagiert.

Sicherheitshalber sollten diese in ihrem neuen Zuhause nicht leben.

Rassebedingt neigt Nala zum "Hochdrehen", man muss darauf achten, dass sie ihre Ruhephasen bekommt und einhält. Den Wesenstest hat Nala bei uns mit Bravour bestanden, sie unterliegt also nur noch der Leinenpflicht, vom Maulkorb ist sie befreit.

Wir suchen für Nala hunde- und idealerweise auch rasseerfahrene, sportliche Menschen, die sie nicht nur körperlich und geistig auslasten, sondern auch ihre Erziehung mit Konsequenz weiterführen, damit sie auch weiterhin gut im Leben mitläuft.