Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Bis auf Weiteres bieten wir keine offenen Besuchszeiten an. Wir bitten um telefonische Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung.

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 16.30 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 16.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Ninu
Ninu

Ninu wurde Ende Juni 2022 zu uns gebracht, nachdem er in Offenburg gefunden wurde. Die Besitzer konnten nicht ermittelt werden.

Ninu ist ein Malinois. Wir schätzen ihn auf ca. 1 Jahr. Liebhaber dieser Rasse kennen die Bedürfnisse eines Malis: diese Rasse möchte arbeiten, beschäftigt werden und immer Neues dazu lernen. Lange Touren am Fahrrad, Apportier-Spiele, Kopfarbeit oder Unterordnung findet Ninu ganz toll.

Für den Hundesport ist diese Rasse mehr als nur geeignet. Ninu ist sehr aufmerksam und intelligent. Auf jeden Fall muss er körperlich und kopfmäßig ausgelastet werden, da er sonst ganz eigene Ideen entwickelt, wie er seine Energie los werden kann. Und diese entsprechen nicht immer den Vorstellungen der Zweibeiner…

Ninu ist durch und durch freundlich. Er freut sich über jeden Menschen und jeden Hund, den er sieht. Altersentsprechend ist er oft noch etwas stürmisch, begrüßt jeden, der kommt überschwänglich und manchmal muss man ihm klar machen, nicht an den Menschen hoch zu springen. Begegnungen mit anderen Hunden laufen meistens darauf hinaus, dass er Kontakt aufnehmen möchte, und sich hiervon auch nur schwer abbringen lässt, jedoch alles stets freundlich.

Den Grundgehorsam beherrscht Ninu schon gut. An allem Weiteren muss noch gearbeitet werden.

Wir suchen aktive Menschen die in der Lage sind, sich eines Mali anzunehmen, und die sich der Bedürfnisse bewusst sind und diese erfüllen können. Man sollte sich im Vorfeld gut Informieren was es bedeutet, sich einen Malinois ins Haus zu holen.

Kleine Kinder sollten im Haushalt eher nicht leben, da Ninu im Eifer des Gefechtes oft noch etwas zu stürmisch ist und Mali typisch gerne mit den Zähnen spielt. Auch Katzen sollten nicht im Haus wohnen, diese werden mit Vorliebe gejagt.

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

ts-banner-horizontal04-500x100

 

Impressum :: (c) 2007 - 2023 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...