Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
--
14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.30 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 15.30 Uhr und
15.30 - 17.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb
Folgen Sie uns bei Twitter
Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Nonno
Nonno

Der ca. 2006 geborene, unkastrierte Mischlingsrüde Nonno wurde ausgesetzt.

Nonno ist ein unheimlich lieber, menschenbezogener und in jeder Hinsicht gut sozialisierter Hund. Er findet jeden Menschen klasse, freut sich über jeden Kontakt und jede Streicheleinheit und liebt es, gebürstet zu werden. Auch mit anderen Hunden ist Nonno bestens verträglich, er versteht sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen gleichermaßen gut.

Allerdings ist das Alter an Nonno nicht spurlos vorbei gegangen. Er ist zwar körperlich noch fit, springt und spielt und liebt lange Spaziergänge, aber er hört sehr schlecht. Dadurch wird man Nonno immer an der Leine führen müssen, denn der Rückruf funktioniert natürlich nicht. Seine Aufmerksamkeit bekommt man durch Winken und Hüpfen, uns sobald er das bemerkt, kommt er auch sofort angelaufen.

Der Grundgehorsam ist eigentlich nicht existent (Nonno reagiert auch nicht auf die übliche Zeichensprache wie den erhobenen Finger für Sitz), aber das macht der liebenswerte Opa durch seine gute Sozialisation wieder wett. Die Leinenführigkeit ist noch verbesserungswürdig, aber insgesamt ganz okay.

Ideal wäre für Nonno ein Zuhause mit einem Zweithund, an dem er sich orientieren kann. Auch Kinder dürfen gerne in seiner neuen Familie leben.

Wer möchte dieser überaus sympathischen grauen Schnauze für die letzten Jahre noch ein schönes Zuhause geben?

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

Logo_1_FfTiN

 

Impressum :: (c) 2007 - 2016 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...