Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
--
14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 15.30 Uhr und
15.30 - 17.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Pfennig
Pfennig

Pfennig kam als Fundtier zu uns.

Geboren:

ca. 2006

Rasse:

EKH

Geschlecht:

m

Kastriert:

ja

Abgabegrund:

-

Verträglich mit Artgenossen:

ja

Verträglich mit Kleintieren:

-

Verträglich mit Hunden:

-

Vermittlung als Zweitkatze möglich:

ja

Wird nur gemeinsam vermittelt mit:

 

Benötigt Freigang:

Wohnungskatze

Vermittlung zu Kindern möglich:

ja

Empfohlenes Mindestalter der Kinder:

12

Misstrauisch gegenüber Männern:

nein

Misstrauisch gegenüber Frauen:

nein

Misstrauisch gegenüber Fremden:

nein

Verletzungen/Krankheiten:

schlechte Nierenfunktion

Monatliche Behandlungskosten:

-

Zur Vermittlung ab:

27.09.2018

 

 

Zusätzliche Eigenschaften:

 

Unser Katzenopa Pfennig ist eine der nettesten Katzen, die wir bei uns haben. Dabei hat er es nun wirklich nicht leicht: er ist nicht nur alt, sondern auch blind und beinahe komplett taub, hinzu kommt ein guter Schuß Demenz. Auch die Nieren arbeiten nicht mehr so wie sie sollen.

Aber Pfennig fügt sich in sein Schicksal, er schläft viel und findet viel Genuß an seinem Nierenfutter. Zu anderen Katzen ist Pfennig sehr aufgeschlossen und freundlich. Er teilt sich ein Separee mit Penny, die die gleichen "Gebrechen" hat wie er (aber leider nicht so freundlich zu ihm ist wie er zu ihr).

Über Menschen freut sich Pfennig enorm. Er streicht jedem um die Beine und heischt um Aufmerksamkeit, bis man ihm seine Streicheleinheiten schenkt, die er sichtlich genießt.

Wir hoffen sehr, dass Pfennig seine letzten Jahre in einem liebevollen Zuhause verbringen kann. Wer hat ein Herz und nimmt unseren Opa auf?

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

ts-banner-horizontal04-500x100

 

Impressum :: (c) 2007 - 2018 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...