Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
--
14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 15.30 Uhr und
15.30 - 17.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Phillippe
Phillippe

Der ca. 4-jährige, kastrierte Bichon-Griffon-Mischlingsrüde Philippe wurde ausgesetzt. Er ist gechipt, aber leider nicht registriert.

Philippe ist ein sehr menschenbezogener Rüde, der ständig den Kontakt sucht. Bei uns im Tierheim kommt er nicht gut zurecht. Es ist zu laut, zu unruhig, zu stressig für ihn; Philippe, der ohnehin ein quirliges Temperament besitzt, kommt kaum zur Ruhe. Zudem fehlt ihm "seine" Bezugsperson, an der er sich orientieren kann.

Wir hoffen also, dass Philippe nicht lange bei uns bleiben muss. Seine Hardfacts sind wirklich gut: Philippes Grundhorsam ist vorhanden, wenn auch noch ausbaufähig. Er läuft sehr schön an der Leine und kann sogar Fußlaufen. Mit anderen Hunden ist Philippe gut verträglich, wobei er bei Rüden schnell etwas aufgeregt ist und nach Sympathie entscheidet. Er neigt ein wenig zum Dominanzgehabe, wenn er aber von anderen Hunden zurechtgewiesen wird, nimmt er das sofort an.

Genauso ist es auch beim Menschen. Philippe testet durchaus, wie weit er gehen kann - setzt man ihm aber Grenzen, akzeptiert er diese sofort. Philippe ist kein schwieriger Hund, aber man braucht schon ein bisschen Hundeerfahrung (Griffon halt!), um von Anfang an eine konsequente Linie bei ihm einzuhalten.

Seine neue Familie sollte nicht nur hundeerfahren, sondern auch aktiv sein und Philippe körperlich und geistig auslasten; das kleine Energiebündel braucht Kopfarbeit wie Mantrailing oder Fährtenlesen genauso sehr wie Bewegung.

Wir wünschen uns sehr, dass der lebhafte Philippe schnell ein neues Zuhause findet. Er braucht dringend ein Zuhause, in dem er auch zur Ruhe kommen kann, mit einer festen Bezugsperson, die ihm Orientierung gibt.

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

ts-banner-horizontal04-500x100

 

Impressum :: (c) 2007 - 2018 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...