Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
--
14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 16.30 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 16.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Remy
Remy

Der achtjährige Golden Retriever-Rüde Remy (geb. 06/2010, geimpft, gechipt, nicht kastriert) wurde sehr schweren Herzens und mit vielen Tränen im Tierheim abgeben. Sein Frauchen konnte Remy gesundheitsbedingt nicht mehr weiter versorgen, und aus der Familie war leider keiner bereit, sich um Remy zu kümmern.

Remy ist ein Goldie wie aus dem Lehrbuch: sehr, sehr menschenbezogen und freundlich zu jedermann. Er ist glücklich über jede Ansprache und jede Zuwendung und fremdelt kein bisschen - jeder Zweibeiner wird neugierig und mit großer Freude begrüßt. Auf seine Bezugsperson achtet er sogar; als sein Frauchen zunehmend schlechter zu Fuß war, war Remy beim Gassigehen sehr rücksichtsvoll, achtete auf sie und passte seine Geschwindigkeit der ihren an.

Auch Remys Grundgehorsam ist gut, die Kommandos sitzen und die Leinenführigkeit ist auch vorhanden. Sein Frauchen hat sich in Remys jungen Jahren viel Mühe mit der Sozialisierung auf seine Umwelt gegeben, das macht sich heute bezahlt. Remy läuft sicher im Straßenverkehr und in der Menschenmenge und er kennt und mag Kinder. Auch Autofahren ist für Remy kein Problem. Nur die Hundebekanntschaften sind leider etwas zu kurz gekommen, weswegen er nicht sehr sicher im Umgang mit anderen Hunden ist.

Remy steckt den Umzug zu uns in Tierheim bislang tapfer weg, aber es ist natürlich eine große, mit Stress verbundene Umstellung für ihn. Wir hoffen, dass Remy schnell ein neues, liebevolles Zuhause als Einzelhund findet, gerne auch in einer Familie mit Kindern. Aufgrund seiner Leichtführigkeit ist Remy auch als Anfängerhund geeignet.

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

ts-banner-horizontal04-500x100

 

Impressum :: (c) 2007 - 2019 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...