Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
--
14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 16.30 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 16.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Roy
Roy

Der junge DSH-Mix-Rüde Roy (geb. ca. 2018, geimpft, gechipt, nicht kastr.) wurde von Privatleuten aus einer nicht artgerechten Haltung in Frankreich gerettet: Roy wurde 24 Stunden am Tag an einer sehr kurzen Kette gehalten. Kurzerhands kauften sie Roy den Besitzern ab. Behalten konnten sie Roy aber leider nicht (obwohl sie gern gewollt hätten), so sucht Roy von uns aus nach einem neuen Zuhause.

Die Folgen von Roys bisheriger Haltung merkt man deutlich: er hat immensen Nachholbedarf bei allem. Und Roy möchte am liebsten alles an einem Tag nachholen. Er hat einen großen Bewegungsdrang und ist immer in Action. Zudem muss Roy praktisch alles noch lernen, angefangen bei Leinenführigkeit und Grundgehorsam bis hin zu Selbstbeherrschung und zur Ruhe kommen.

Glücklicherweise hat Roy einen sehr freundlichen, sonnigen Charakter und ist sehr gut sozialverträglich (geblieben). Er findet Menschen uneingeschränkt toll und freut sich wirklich über jeden Zweibeiner. Und bei den Vierbeinern ist es dasselbe, alle sind toll und potentielle Spielkameraden.

Unglücklicherweise ist Roy mit einer Menge Temperament gesegnet. Dieses Temperament zusammen mit seinem Nachholbedarf und Erziehungsrückstand machen den ungestümen Rüden, der immerhin eine Risthöhe von 55 cm hat, manchmal schwierig zu handhaben. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend, und seine neuen Menschen müssen standfest sein und sollten keine kleinen Kinder, Katzen oder Kleintiere haben.

Roy sucht also aktive Menschen, die ihn körperlich und geistig auslasten, ihm die Welt zeigen und die gesamte Grunderziehung mit ihm erarbeiten. Hundeerfahrung sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Da Roy gerne und schnell lernt, werden sich die Erfolge bald einstellen und Roy wird ein guter Begleiter im Alltag sein.

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

ts-banner-horizontal04-500x100

 

Impressum :: (c) 2007 - 2020 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...