Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
--
14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 15.30 Uhr und
15.30 - 17.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb
Folgen Sie uns bei Twitter
Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Sanjo
Sanjo

Sanjo, ein stattlicher Labrador-Mix-Rüde ( geb. 2008, geimpft, kastr., gechipt), wurde aus Zeitmangel bei uns abgegeben.

Sein Alter merkt man Sanjo überhaupt nicht an. Er ist immer noch verspielt wie ein junger Hund, und in freier Natur benimmt er sich wie ein Jungspund, er ist sehr temperamentvoll und an allem interessiert.

Im Haus hingegen ist Sanjo ruhig, er kann alleine bleiben, Auto fahren ist kein Problem, er mag Kinder und auch mit Katzen kann man ihn vergesellschaften.

Menschen findet er vorbehaltlos grundsätzlich prima, er geht offen und neugierig auf jeden zu und fordert Streicheleinheiten ein. Sanjos Grundgehorsam sitzt, ohne Leine funktioniert der Rückruf laut seinen Vorbesitzern jedoch nur, wenn es nichts Interessantes um ihn herum gibt. An der Leinenführigkeit muss noch ein bisschen gearbeitet werden; Sanjo läuft schön mit und lässt sich von seiner Umwelt nicht beeindrucken. Kommt jedoch Ablenkung ins Spiel wie z. B. ein anderer Hund, dann vergisst Sanjo seine guten Manieren auch schon mal.

Mit anderen Hunden ist Sanjo grundsätzlich verträglich, aber er entscheidet stark nach Sympathie. Mit Hündinnen klappt es meistens gut, bei Rüden meistens nicht - die sind ihm in aller Regel nicht wirklich sympathisch!

Sanjo ist ein unproblematischer Hund und - mit ein wenig Unterstützung von einem Hundetrainer - auch für Anfänger geeignet. Wenn Sanjo in eine Familie mit Kindern zieht, sollten diese schon "standfest" sein.

Wir hoffen, dass Sanjo schnell ein neues Zuhause findet, mit Familienanschluss und Menschen, die Zeit für ihn und Spaß an ihm haben!

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

Logo_1_FfTiN

 

Impressum :: (c) 2007 - 2018 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...