Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
--
14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 15.30 Uhr und
15.30 - 17.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Schweinerei
Schweine

Neuzugänge auf der Schweinewiese!

Im November 2018 tauchten in Offenburg-Windschläg vier Hängebauchschweine freilaufend auf. Zwei Eber und eine Sau konnten recht schnell eingefangen werden, die letzte Sau entkam und konnte erst vier Wochen später "sichergestellt" werden.

Damit waren die Namen klar: Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid. Inzwischen hat das Quartett die Quarantänezeit im Stall hinter sich gebracht und Agnetha, Björn und Benny genießen unsere große Schweinewiese. Anni-Frid muss sich mit dem Freilauf noch ein bisschen gedulden: sie kam trächtig zu uns und hat am 09.01.2019 acht Ferkel geworfen, sechs kleine Eber und zwei kleine Sauen.

Offensichtlich wurde das Quartett, das zwischen 6-9 Monate alt ist, ausgesetzt. Wir haben die nun insgesamt zwölf Schweine unter den "Dauergästen" einsortiert, denn die Vermittlungschancen für Schweine sind nicht gerade optimal. Trotzdem empfangen wir natürlich jeden Interessenten, der dem einen oder anderen Schwein ein schönes, artgerechtes Zuhause geben kann, sehr gerne!

Ansonsten suchen wir Paten für unsere Schweinchen, die uns helfen, ihren Lebensunterhalt bei uns zu finanzieren. Die Herde darf natürlich gerne besucht werden!

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

ts-banner-horizontal04-500x100

 

Impressum :: (c) 2007 - 2019 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...