Unsere Kitten

Alle Kitten werden frühestens im Alter von 8-9 Wochen vermittelt. Zum Vermittlungszeitpunkt sind sie gegen Ekto- und Endoparasiten behandelt und erstgeimpft.

ID 5320

EKH, m, geb. ca. April 2021

Der kleine Kater wurde zusammen mit seinen beiden Brüdern (ID 5321 und 5322) eingefangen und zu uns gebracht. Das Trio stammt von einer wilden Mutter und muss sich erst noch an den Kontakt mit Menschen gewöhnen. Der kleine Mann sucht ein Zuhause ohne kleine Kinder bei geduldigen, idealerweise katzenerfahrenen Menschen. Eine Zweitkatze ist kein Problem, nach Eingewöhnung und Kastration ist Freigang ein Muss.

ID 5322

EKH, m, geb. ca. April 2021

ID 5294

EKH, m, geb. ca. Mai 2021

Der junge Kater muss erst noch Lernen, dass er vor dem Menschen nichts zu befürchten hat. Er sucht ein eher ruhiges Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen. Wenn in seinem neuen Zuhause Kinder leben, sollten diese schon alt genug sein, um auf ihn Rücksicht nehmen zu können. Der Freigang nach der Eingewöhnungszeit und Kastration muss sein.

ID 5347 a

ID 5347

EKH, w, geb. ca. Mitte Mai 2021

Für diese Kätzin sind erfahrene Katzenhalter gesucht! So wie die junge Kätzin dreinschaut, ist sie auch: sehr abweisend und misstrauisch gegenüber dem Menschen. Aber sie ist noch jung, mit viel Fingerspitzengefühl, Zeit und Geduld wird sie lernen, dass von Menschen auch Gutes kommen kann. Wir hoffen, dass sich Menschen finden, die ihr ein Zuhause schenken. Denn sonst müsste sie bis zum Frühjahr bei uns bleiben und würde anschließend in unser Katzendorf entlassen. Andere Katzen sind kein Problem, späterer Freigang muss gegeben sein.

ID 5325 a

ID 5325

EKH, w, geb. ca. Mitte Mai 2021

Auch für die Schwester von ID 5347 suchen wir erfahrene Katzenhalter. Sie ist genauso misstrauisch gegenüber dem Menschen und zudem ängstlich, was wohl daran liegt, dass sie nicht so gut flüchten kann: sie hat von Geburt an nur drei Beine, das rechte Hinterbein fehlt. Besonders für sie hoffen wir, dass sich großherzige Menschen finden, die mit viel Sensibilität daran gehen, ihr Vertrauen zu gewinnen und ihr ein Zuhause schenken. Unser Katzendorf ist aufgrund ihres Handicaps keine Option. Schwierig wird es mit dem Freigang: die kleine Kätzin kommt von draußen und es zieht sie auch raus. Ideal wäre ein eingeschränkter Freigang mit einem sicher eingezäunten Garten.