Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
--
14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 16.30 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 16.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Wally
Wally

Der ruhige Border-Mix-Rüde Wally (geb. ca. 2012, geimpft, kastr., gechipt) kommt ursprünglich aus Rumänien. Er hatte Glück und konnte nach Deutschland ausreisen, doch sein Glück währte nicht lange: seine Menschen trennten sich, Wally wurde ein „Scheidungsopfer“ und landete bei uns.

Wally ist ein ängstlicher Hund, dessen Vertrauen man sich erarbeiten muss. Doch ist diese Hürde einmal genommen, ist Wally sehr anhänglich und verschmust. Auf Umweltreize wie z. B. den Straßenverkehr oder Lärm generell reagiert Wally auch ängstlich, hier muss man noch mit ihm üben. Ideal wäre für Wally ein Zuhause in ruhiger Lage.

Ein sicherer Zweithund, an dem Wally sich orientieren kann, würde ihm sehr helfen. Mit anderen Hunden ist Wally generell sehr gut verträglich, es gibt nur wenige Artgenossen, die ihm unsympathisch sind. Zudem ist Wally absolut stubenrein, Autofahren ist kein Problem und alleine bleiben kann er auch.

Eine erste Vermittlung verlief nicht gut, nach 8 Monaten wurde Wally wieder zu uns zurück gebracht, weil die Übernehmer mit seiner Unsicherheit überfordert waren. Obwohl sich Wally sichtlich gefreut hat, zurück ins Tierheim zu kommen (das hat man auch nicht oft!), soll er natürlich nicht für den Rest seines Lebens bei uns bleiben. Wir suchen für den schönen Rüden hundeerfahrene Menschen, die ihm nicht nur ein liebevolles Zuhause sondern auch mit Ruhe und Geduld eine sichere Führung geben.

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

ts-banner-horizontal04-500x100

 

Impressum :: (c) 2007 - 2018 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...