Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
--
14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Gassi gehen

Montag - Freitag
11.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 15.30 Uhr und
15.30 - 17.00 Uhr

Telefon

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Zion
Zion

Zion kam aufgrund einer Beschlagnahme zu uns.

Geboren:

2007

Rasse:

Main Coon

Geschlecht:

m

Kastriert:

-

Abgabegrund:

-

Verträglich mit Artgenossen:

-

Verträglich mit Kleintieren:

-

Verträglich mit Hunden:

-

Vermittlung als Zweitkatze möglich:

-

Wird nur gemeinsam vermittelt mit:

 

Benötigt Freigang:

eingeschränkt

Vermittlung zu Kindern möglich:

ja

Empfohlenes Mindestalter der Kinder:

12

Misstrauisch gegenüber Männern:

nein

Misstrauisch gegenüber Frauen:

nein

Misstrauisch gegenüber Fremden:

nein

Verletzungen/Krankheiten:

Ataxie, Gehörgänge fehlen

Monatliche Behandlungskosten:

-

Zur Vermittlung ab:

04.10.2018

 

 

Zusätzliche Eigenschaften:

 

Der schöne Maine Coon-Kater Zion kam aus einer Beschlagnahmung heraus zu uns.

Zion ist ein sehr menschenbezogener und verschmuster Kater. Er leidet unter Ataxie (Störung des zentralen Nervensystems) und hat deshalb eine Schiefhaltung des Kopfes; diese stört ihn jedoch gar nicht, er ist in keiner Hinsicht eingeschränkt, erklimmt ohne Mühe auch den schwierigsten Kratzbaum und jagt mit viel Elan jedem Vogel hinterher. Zudem ist Zion taub, aber auch hieran stört er sich nicht. Bis er zu uns kam, war er noch den ganzen Tag im Freigang unterwegs.

Für sein Alter ist Zion wirklich noch sehr agil, aber natürlich befindet er sich in seinem letzten Lebensdrittel. Trotzdem hat er für die letzten Jahre noch ein liebevolles Zuhause verdient. Mit Rücksicht auf seine Taubheit sollte er besser keinen uneingeschränkten Freigang mehr bekommen. Ein Balkon, eine Terrasse oder gemeinsame Ausflüge in den Garten werden ihm sicher reichen, denn wie es sich für einen Senior gehört, schläft er recht viel.

Wer möchte Zion ein schönes Heim geben?

 

Kooperationspartner:

Aktion Tier

Tierheimsponsoring

 

 

ts-banner-horizontal04-500x100

 

Impressum :: (c) 2007 - 2018 Uwe Dindas

 

 

Hier geht's weiter zum Tierhotel...